Aktuelles



Im März und April  2021 wurde auf dem Windberghof in St. Blasien der 90-Minuten Spielfilm „Wann kommst du meine Wunden küssen“ gedreht.  Es wurde auch ein Pferd samt Double engagiert. Das Pferd kam aus dem Reitstall Thoma in Remetschwiel. Reitlehrerin Claudia Steier sprang bei den ersten Galoppszenen für Darstellerin Gina Henkel ein. Universo, das Pferd, das sich das Filmteam ausgesucht hatte, verhielt sich indes derart professionell, dass die Schauspielerin am Ende einige Szenen auch selbst übernehmen konnte.

Es war sehr spannend bei einem echten Filmdreh dabei zu sein.




Vor allem im Winter finden bei uns Gelassenheitstrainings statt. Mit Hilfe von Aufgaben aus Gymkhana, Western Trail und Geschicklichkeitsreiten lernen unsere Pferde gelassen mit ungewohnten Anforderungen und Situationen umzugehen. Ziel ist es, die Kommunikation und Koordination zu verbessern, das gegenseitige Vertrauen zu stärken und natürlich Spass mit unseren Pferden zu haben. Und ist super gegen den Winterblues.



Wir wünschen Euch allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr.



Unseren letzten  Dressurlehrgang veranstalten mit Claudia Kaiser. Wir freuen uns sehr, dass Claudia Kaiser zu uns nach Remetschwiel kommt. Der Lehrgang wird sehr vielseitig gestaltet. Von klassischem Dressurunterricht über Sitzlonge bis Gymnastik über Stangen ist alles möglich. Bei Fragen stehen wir Euch sehr gerne zur Verfügung. Es finden immer wieder die verschiedensten Lehrgänge statt. Fragen reicht   :-)


 

Danke Lola, dass du uns solch ein tolles Fohlen geschenkt hast.... an der Fohlenshow 2020  in Albführen mit Goldplakette bestätigt