Unsere Stuten und Nachzucht





Felice v.d. Alloyse Hoeve

geb. 02.04.2012

Vater: Walter v.T Kleine Weitje

Muttervater: Fedor v.d. Lindenhoeve

Felice kommt aus einer der erfolgreichsten Familien der Niederlande. Ihr Vater Walter v. T. Kleine Weitje war 2009 der beste 4-jährige Hengst der Niederlande.

Auch bei den Hengstkörungen war er die Nummer eins in seiner Klasse und durfte bis zuletzt mehrmals um das Championat kämpfen.

Sein Vater ist der ehemalige Preferential National Champion Nelantines van de Groote Woerd. Walters Mutter ist die Crown Preferential 1-Prämienstute Helicinthus van de Schaapshoeve. Helicinthus stammt aus der berühmten "Schaapshoeve"-Zucht und hat als Vater den Altmeister Carel van de Schaapshoeve.


Heli v.d. Zuid Caroline

geb. 29.04.2014

Vater: Alves v. Veldzicht

Muttervater: Promotie v. Kastanjehof

Helis Vater wurde 6 mal als 1st Premienhengst ausgezeichnet.

Auch Promotje v. Kastanjehof erhielt die Auszeichnung  1st Premie und Champion Grote Maat.



Leentje v.d. Zuid Caroline

geb. 07. 05. 2017

Vater: Plesman v.d. Veldzicht

Muttervater: Friso v.d. Heuvelshof

Auch Leentje stammt aus einer alten, erfolgreichen Transy-Linie ab.

Beide Väter erhielten die 1ste premie Preferent-Auszeichnung und haben ihre großartigen Anlagen an Leentje weitergegeben.

Von Leentje haben wir schon zwei Fohlen. Hier ein Foto von der Fohlenshow in St. Märgen.